Selbstlernphase der Truppausbildung beginnt

Selbstlernphase der Truppausbildung beginnt Ortsfeuerwehr Seelze

Gestern startete die neue Truppausbildung der Stadtfeuerwehr Seelze in Harenberg mit einer Eröffnungsveranstaltung. Aus der Ortsfeuerwehr Seelze nehmen fünf Mitglieder an der neuen Modularen Grundlagenausbildung teil.

Die Modulare Truppausbildung löst seit dem 01. Januar 2024 die bisherige Truppmannausbildung Teil 1 und 2 sowie den Truppführerlehrgang in Niedersachsen ab.

Jetzt beginnt für die 33 Teilnehmenden aus der Stadtfeuerwehr Seelze die Selbstlernphase.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß und Gutes gelingen.

• Von: Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)
  • Datum: 17.01.2024