Truppausbildung der Feuerwehr startet

Die Truppausbildung (bisher Truppmannausbildung I und II) der Feuerwehren der Stadt Seelze startet jetzt im Januar mit neuem Reglement. Die Eröffnungsveranstaltung findet am Dienstag, 16. Januar, um 19 Uhr im Schulungsraum der Ortsfeuerwehr Harenberg statt.

Der Schulungsraum befindet sich neben der Mehrzweckhalle und ist linksseitig der ehemaligen Gaststätte erreichbar (Harenberger Meile 12 a). Nach der Eröffnung stehen die Stadtausbildungsleiter für Erläuterungen zur neuen Truppausbildung zur Verfügung

Zusätzliche Anmerkung der Ortsfeuerwehr Seelze:

Informationen zur neuen Modularen Grundlagenausbildung sind auf der Seite des Niedersächsischen Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz zu finden.

• Quelle: UMSCHAU, 13.01.2024
Gelesen 246 mal Letzte Änderung am Sonntag, 14. Januar 2024 10:39