Samstag, 15. Dezember 2018

Allgemeines

Jugendfeuerwehr Seelze

Zahlen - Daten - Fakten

Gründungsjahr

1965

Betreuer

8

Jungen

17

Mädchen

10

Was macht die Jugendfeuerwehr?
Wir möchten Dich auf den aktiven Dienst in der Feuerwehr vorbereiten. Natürlich kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz. So bieten wir neben feuerwehrtechnischer Ausbildung auch Sport, Spiel und Wettbewerbe. Zeltlager und Ausflüge stehen ebenfalls auf dem Programm. Es ist garantiert für jeden etwas dabei!


Wer kann mitmachen?
In die Jugendfeuerwehr Seelze kann jedes Mädchen und jeder Junge zwischen 10 und 16 Jahren eintreten.


Wann und wo ist Dienst?
Wir treffen uns jeden Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr an der Feuerwache Seelze. Die genauen Termine kannst Du im Dienstplan erfahren.


Was kostet die Mitgliedschaft?
Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist kostenlos. Die Ausrüstung wird komplett von der Feuerwehr gestellt. Lediglich für Ausflüge und Zeltlager werden kleine Beiträge fällig.


Wo muss ich mich melden?
Schau einfach beim Übungsdienst vorbei oder melde Dich über unser Kontaktformular oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Jugendliche, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, können in die aktive Feuerwehr übernommen werden.

Gelesen 4778 mal Letzte Änderung am Samstag, 10. Februar 2018 13:55