Laternenumzug mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr Seelze

Laternenumzug mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr Seelze Ortsfeuerwehr Seelze

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Seelze lud am vergangenen Samstag zu einem Laternenumzug an die Feuerwache in der Mühlenstraße ein. Leider meinte es der Wettergott in diesem Jahr nicht gut mit den Jugendlichen und es regnete in Strömen. Das hat viele Besucher aber nicht davon abgehalten, in wetterfester Kleidung zu kommen und auch im Regen zu marschieren.

Musikalische Unterstützung erhielt der Laternenumzug in diesem Jahr von dem Feuerwehr-Musikzug Kirchwehren und von der Musikschule Seelze. Nach dem Umzug konnten sich die Besucher in die warme Fahrzeughalle setzen und dort Bratwurst und Pommes essen - als Nachtisch gab es entweder leckere Schmalzkuchen von Katja Stieg oder Zuckerwatte von der Jugendfeuerwehr. Auch das liebevoll geschmückte und beleuchtete Gelände rund um die Feuerwache konnten die rund 300 Besucher auch aus der trockenen Fahrzeughalle bestaunen. So wurden durch die Unterstützung der Firma LichtKlang IBC-Container beleuchtet, die als Stehtische dienten. Beleuchtete Trecker standen auf dem Gelände und zauberten einigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht.

• Quelle: UMSCHAU, 18.11.2023