Jugendabteilung der Ortsfeuerwehr erhält Trinkbecherspende

Marcel Klose, Lukas Herrmann, Thomas Meyer, Frank Röhrbein, Kim-Pia Hausigk und Wiebke Blume (von links) Marcel Klose, Lukas Herrmann, Thomas Meyer, Frank Röhrbein, Kim-Pia Hausigk und Wiebke Blume (von links) Ortsfeuerwehr Seelze

„Der Umwelt zu Liebe und wegen der großen Nachhaltigkeit“ hat sich in diesem Jahr Fachapotheker für pharm. Analytik Dr. rer. nat. Thomas Meyer zu einer besonderen Form einer großzügigen Spende an die Seelzer Ortsfeuerwehr entschlossen.

Am letzten Jugendfeuerwehrdienstabend im November kamen zwei Jugendfeuerwehrmitglieder in Begleitung des stellvertretenden Ortsbrandmeister Frank Röhrbein, der Leiterin der Kinderfeuerwehr Seelze Wiebke Blume und dem Jugendwart Marcel Klose in die Kreuz-Apotheke um die Sachspende zu empfangen. Übergeben wurden symbolisch 6 von 600 Trinkbechern.

Die stabilen, spülmaschinenfesten Kunststoffbecher wurden mit dem Logo der Kreuz-Apotheke Arzneimittelherstellung und -analytik sowie dem Logo der Ortsfeuerwehr Seelze einschließlich einem QR-Code versehen. Dieser QR-Code führt den Benutzer des 300 ml-Trinkbechers zur Homepage der Ortsfeuerwehr Seelze, welcher wechselnde Inhalte hinter sich verbergen kann. Vorgesehen ist der Einsatz des für Kaltgetränke geeigneten Trinkbechers als Pfandbecher auf den künftigen Veranstaltungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr z.B. beim beliebten Laternenumzug.

Die Jugendabteilung der Ortsfeuerwehr bedankt sich für die Spende und freut sich auf diesem Wege einen großen Beitrag zur Müllvermeidung leisten zu können.

• Von: Ursula Krüger (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
  • Datum: 03.12.2023
Gelesen 391 mal Letzte Änderung am Sonntag, 03. Dezember 2023 12:46