Bundesweiter Warntag 2023 am 14. September um 11 Uhr

Bundesweiter Warntag 2023 am 14. September um 11 Uhr Ortsfeuerwehr Seelze

Am Donnerstag den 14. September 2023 findet der bundesweite Warntag statt, und wir möchten euch vorab darüber informieren.
Ab 11 Uhr wird das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe Warnmeldungen über alle verfügbaren Kanäle aktivieren. Die Warnung erfolgt u.a. über Radio, Fernsehen, Internetseiten, Social Media, digitale Stadtanzeigetafeln, Warn-Apps und Cell Broadcast.

Das Ende des Probealarms ist gegen 11:45 Uhr geplant. Bitte beachtet, dass derzeit über den Cell Broadcast noch keine Entwarnung versendet wird.

Weitere Informationen findet Ihr auf www.bundesweiter-warntag.de

Bitte informiert auch eure Familien, Freunde, Bekannte, Nachbarn und Arbeitskollegen!

Hinweis: Die Sirenen in der Region Hannover erfüllen derzeit größtenteils noch nicht die notwendige technische Voraussetzung. Die Sirenen können zwar für die Alarmierung der Feuerwehr genutzt werden, eine zentrale Ansteuerung oder Auslösung ist jedoch nicht möglich. Daher ist der Warnmix aus u.a. Cell Broadcast, WarnApps (z.B. KatWarn / NINA) und anderen Medien wichtig.

• Von: Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)
  • Datum: 13.09.2023