Stadtfeuerwehrtag 2023

Stadtfeuerwehrtag 2023 Ortsfeuerwehr Seelze

Den Stadtfeuerwehrtag 2023 hat der 1. Zug der Stadtfeuerwehr Seelze (die Ortsfeuerwehr Seelze) in der Feuerwache Seelze am vergangenen Freitag ausgerichtet.

Nach der Begrüßung durch die Stadtfeuerwehrführung und Grußworten der Gäste wurde Kay-Uwe Kiene mit dem Feuerwehrehrenzeichen am Bande für Zivilpersonen von Stadtbrandmeister Dr. Christian Kielhorn ausgezeichnet. Thomas Landmann (Ortsbrandmeister Letter a.D.) wurde von Bürgermeister Alexander Masthoff zum Ehrenbrandmeister der Stadt Seelze ernannt.

Beim anschließenden Erfahrungsaustausch bestand die Möglichkeit den ELW 1 der Stadt Seelze, den ELW 2 aus der FTZ Ronnenberg und den Fernmelde-, sowie Führungs- und Lagebus der TEL Region Hannover zu besichtigen.

Ein Dankeschön geht an das DRK OV Garbsen für die Verpflegung, die FTZ Ronnenberg und TEL Region Hannover für die Vorführung der Fahrzeuge und an das Tresenteam der Ortsfeuerwehr Seelze für die Bewirtung.

20230901_Stadtfeuerwehrtag-2

20230901_Stadtfeuerwehrtag-4

20230901_Stadtfeuerwehrtag-5

20230901_Stadtfeuerwehrtag-6