„Ehrenamt ist Gold wert“ - 12 von 19 Ehrenamtskarten gehen an Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner der Ortsfeuerwehr Seelze Ortsfeuerwehr Seelze

Die Ehrenamtskarte bietet der Stadt Seelze eine Möglichkeit ihren ehrenamtlich tätigen Personen „Danke“ zu sagen für ihre geleistet Arbeit zum Wohle der Bevölkerung. So gibt es fast flächendeckend Vergünstigungen in z. B. Seelzer Geschäften, Museen und Bädern in Niedersachsen und Bremen. Die neueste Aktion ist das 365-€-Ticket der Region Hannover für Inhaberinnen und Inhabern der niedersächsischen Ehrenamtskarte.

Bürgermeister Alexander Masthoff hatte an diesem Montagabend zur Übergabe der länderübergreifenden Ehrenamtskarte für Niedersachsen und Bremen eingeladen. Dieser kleinen Feierstunde im Rathaus Seelze wohnten allein 7 Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr Seelze bei. Insgesamt erhielten 12 Mitglieder der Ortsfeuerwehr Seelze die Ehrenamtskarte. Die neuen anderen Besitzer der heute übergebenen Ehrenamtskarten kommen alle aus Seelze oder Lohnde und gehören u.a. den Organisationen Judoverein Nippon Lohnde e.V., Dive Team Lohnde e.V., TV Lohnde 1920 e.V. und dem Seelzer Brotkorb e.V. an.

Die Ehrenamtskarte Niedersachsen und Bremen wird regelmäßig 4x im Jahr verliehen. Nähere Informationen und Antragstellung findet man unter https://freiwilligenserver.de/ehrenamtskarte

• Von: Ursula Krüger (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
  • Datum: 10.11.2022
Gelesen 395 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 10. November 2022 17:26