Stadtfeuerwehrtag 2022

Stadtfeuerwehrtag 2022 Ortsfeuerwehr Seelze

Der 4. Zug der Stadtfeuerwehr Seelze richtete den Stadtfeuerwehrtag 2022 in Dedensen aus. In die Turnhalle der Grundschule Dedensen kamen am Freitag, 02.09.2022 die Kameradinnen und Kameraden aller Seelzer Ortsfeuerwehren und der Werkfeuerwehr Honeywell zusammen. Nach der Begrüßung und einer kurzen Ansprache des stellv. Stadtbrandmeisters Michael Lorenz gaben Vertreter von Politik, Rat und Verwaltung und der Feuerwehren in ihren in diesem Jahr kurz gehaltenen Ansprachen einen Überblick der vergangenen Einsätze sowie einen Ausblick in die Zukunft in Bezug auf künftige Ausrüstung und Aufstellung der Stadtfeuerwehr.

Nach einer Stärkung durch Brathähnchen, Leberkäse und Haxen, dazu wahlweise Krautsalat oder Pommes frites kam es bei einem Getränk zu ausgezeichneten Gesprächen an einem schönen sommerlichen Freitagabend.

Traditionell wurden die neuen größeren Ausrüstungen der Stadtfeuerwehr Seelze ausgestellt. Die Ortsfeuerwehr Seelze stellte in diesem Jahr das Schnelleinsatzboot (SEB) und den Feuerwehranhänger Notstrom mit Lichtmast (FwA-Notstrom m. Lima) vor.

• Von: Ursula Krüger (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
  • Datum: 15.09.2022
Gelesen 529 mal Letzte Änderung am Freitag, 16. September 2022 11:00
Mehr in dieser Kategorie: « Der Einkleider Seelzer Dialog 2022 »