„Ehrenamt ist Gold wert“ - 7 von 23 Ehrenamtskarten gehen an die Ortsfeuerwehr Seelze Ortsfeuerwehr Seelze

Bürgermeister Alexander Masthoff hatte am letzten Dienstagabend zur Übergabe der länderübergreifenden Ehrenamtskarte für Niedersachsen und Bremen eingeladen. Zu dieser kleinen Feierstunde im Rathaus Seelze kamen allein 7 Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr Seelze.

Es wurden 23 Ehrenamtskarten übergeben, hierbei sind erfreulicherweise 20 neue Nutzer zu verzeichnen. Die Besitzer der übergebenen Ehrenamtskarten kommen aus allen Seelzer Stadtteilen und den unterschiedlichsten Organisationen: z.B.: TuS Seelze; DRK, JBO, SG Letter 05 und einigen Ortsfeuerwehren der Stadt Seelze.

Die Ehrenamtskarte bietet den Städten und Gemeinden eine Möglichkeit ihren ehrenamtlich tätigen Personen „Danke“ zu sagen für ihre geleistet Arbeit zum Wohle der Bevölkerung. So gibt es fast flächendeckend Vergünstigungen in Niedersachsen und Bremen. Die neueste Aktion ist das 365-€-Ticket der Region Hannover für Inhaberinnen und Inhabern der niedersächsischen Ehrenamtskarte.

Nähere Informationen zur Ehrenamtskarte findet man unter https://freiwilligenserver.de/ehrenamtskarte

• Von: Ursula Krüger (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
  • Datum: 03.08.2022