Ausschuss für Ordnung und Soziales tagt in der Feuerwache Seelze

Ausschuss für Ordnung und Soziales tagt in der Feuerwache Seelze Ortsfeuerwehr Seelze

Wie schon auf der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Seelze angekündigt, fand am 13.07. die letzte öffentliche Sitzung des Ausschusses Ordnung und Soziales vor der Sommerpause in der Feuerwache Seelze statt.

Die Ausschussmitglieder nahmen auf Bierzeltgarnituren, welche in einem großen Karree in der Fahrzeughalle aufgestellt waren Platz. Geschuldet war diese Maßnahme den zunehmenden Coronaerkrankungen in der Bevölkerung und zum Schutze der Anwesenden.

Die von Dr. Gerold Papsch geleitete öffentliche Sitzung fand, nach Abarbeitung der Tagesordnung, ihren Höhepunkt in der Besichtigung der Feuerwache Seelze. Zwei aktive Feuerwehrmitglieder und unser stellvertretende Zugführer Marcus Weber führten die in Gruppen aufgeteilten AOS-Mitglieder durch die Räumlichkeiten der Feuerwache Seelze. Sie erklärten die Besonderheiten der Einsatzfahrzeuge, führten den frisch renovierten Jugendfeuerwehrcontainer vor und zeigten die technischen Möglichkeiten der Abarbeitung von z.B. Unwettereinsätzen in der Zentrale auf.

• Von: Ursula Krüger (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
  • Datum: 16.07.2022