Entenrennen und andere Aktivitäten der Ortsfeuerwehr Seelze auf dem Obentrautmarkt Ortsfeuerwehr Seelze

Angekündigt wurde im Vorfeld auf den Social-Media-Kanälen mit dem von Erik Hinze gezeichneten Plakat erstmalig Fredy´s Entenrennen auf dem nach zweijähriger Pause wieder stattfindenden Obentrautmarkt.

Die 100 quietschgelben Rennenten wurden kurz vor der festgelegten Startzeit in den selbstgebauten Wasserlauf eingesetzt. Angefeuert von ihren „Besitzern“ und der Moderation von Wiebke Blume legten sie eine beachtliche Strecke unter verschiedenen Strömungsverhältnissen und auch Hindernissen zurück. Die ersten 10 Enten im Ziel haben für ihre Gewinner attraktive Preise erschwommen. Die Preise wurden von Unternehmen aus Seelze und Umgebung gesponsert, bei denen wir uns noch einmal bedanken möchten.

Wer in diesem Jahr nicht bei einem der drei Entenrennen dabei sein konnte, findet bestimmt im nächsten Jahr die Gelegenheit dazu.

Vor und nach dem Entenrennen konnte man sich mit leckeren Waffeln am Stand der Jugendfeuerwehr stärken und die Gerätschaften vom TLF 16/25 bestaunen sowie einmal die Einsatzkleidung zur Probe tragen.

An beiden Obentraut-Tagen präsentierten die Abteilungen der Ortsfeuerwehr Seelze auf der „Kulturbühne Sparkasse“ in einer Modenschau ihre „Kleidung“. Bestaunt werden konnten unter anderem unsere jüngsten Mitglieder der Kinderfeuerwehr mit ihrem T-Shirt mit Fredy- ihrem ständigen Begleiter- dem Kinderfeuerwehrhelm und Übungsweste “Kinderfeuerwehr Seelze“. Gemeinsam mit der Kinderfeuerwehr präsentiert die Jugendfeuerwehr ihre Einsatzhose mit Jacke und dem orangen Jugendfeuerwehrhelm.

Die aktive Abteilung hatte für das Publik die Einsatzbereiche Kettensägen, Wassereinsatz mit der Wathose, Hitzeschutzanzug mitgebracht, natürlich wurden neben dieser speziellen Ausrüstung auch die normale Einsatzkleidung, der leichte Dienstanzug und die für besondere Anlässe vorbehaltene Uniform vorgeführt.

Ergebnisliste:

Lauf: 01|2022

1. Platz Ente Nr.: 32 > Handball mit original Unterschriften von "DIE RECKEN"
2. Platz Ente Nr.: 53 > Jugendkarte Tropicana Stadthagen
3. Platz Ente Nr.: 68 > Gutschein "Flügels´Restaurant"
4. Platz Ente Nr.: 13 > Gutschein "Eisfantasy"
5. Platz Ente Nr.: 43 > Gutschein Bäckerei "Raute"
6. Platz Ente Nr.: 100 > Gutschein Bäckerei "Raute"
7. Platz Ente Nr.: 76 > Drehleiterfahrt
8. Platz Ente Nr.: 14 > Drehleiterfahrt
9. Platz Ente Nr.: 18 > Gutschein "BlauerSee"
10. Platz Ente Nr.: 52 > Überraschungspaket

Lauf: 02|2022

1. Platz Ente Nr.: 37 > Staubsauger
2. Platz Ente Nr.: 69 > Gutschein "Biergarten HochSaison Seelze"
3. Platz Ente Nr.: 92 > Gutschein "Eisfantasy Seelze"
4. Platz Ente Nr.: 50 > Gutschein "BlauerSee"
5. Platz Ente Nr.: 97 > Gutschein Bäckerei "Raute"
6. Platz Ente Nr.: 7 > Gutschein Bäckerei "Raute"
7. Platz Ente Nr.: 38 > 10er Karte Kinder "Balance Seelze"
8. Platz Ente Nr.: 66 > Rucksack
9. Platz Ente Nr.: 21 > Überraschungspaket
10. Platz Ente Nr.: 18 > Überraschungspaket

Lauf: 03|2022

1. Platz Ente Nr.: 99 > Handball mit original Unterschriften von "DIE RECKEN"
2. Platz Ente Nr.: 11 > Jugendkarte Tropicana Stadthagen
3. Platz Ente Nr.: 100 > Gutschein "Biergarten HochSaison Seelze"
4. Platz Ente Nr.: 30 > 10er Karte Kurse "Balance Seelze"
5. Platz Ente Nr.: 14 > Präsenkorb von "Edeka"
6. Platz Ente Nr.: 63 > Gutschein Bäckerei "Raute"
7. Platz Ente Nr.: 96 > Gutschein Bäckerei "Raute"
8. Platz Ente Nr.: 86 > Gutschein "Eisfantasy Seelze"
9. Platz Ente Nr.: 3 > Überraschungspaket
10. Platz Ente Nr.: 5 > Überraschungspaket

Sollten Sie Ihren Preis nicht rechtzeitig an unserem Stand abholen konnten, schreiben Sie uns bitte eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schreiben uns auf Instagram oder Facebook.

• Von: Ursula Krüger (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
  • Datum: 12.07.2022
Gelesen 563 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 13. Juli 2022 09:55