Neues Boot in Dienst gestellt

Neues Boot in Dienst gestellt Ortsfeuerwehr Seelze

Letzte Woche war es soweit, nach über einem Jahr Planung ging auf einmal alles ganz schnell. Plötzlich wurde unser neues Boot aus Kellmünz an der Iller von drei Kameraden abgeholt. Voraussichtliche Fertigstellung war eigentlich für November 2021 geplant.

Dieses war auch der Grund, warum sich seit dem 12.07. unser Schlauchboot nicht mehr Einsatzbereit auf Status 6 befindet. Der Außenbordmotor musste abgebaut und zur Montage am neuen Boot zum Hersteller gebracht werden. Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Auflagen wurde das neue Schnelleinsatzboot am letzten Mittwoch gegen 20:15 Uhr an der Feuerwache in Empfang genommen und sofort begutachtet. Das Schnelleinsatzboot löst das alte Schlauchboot ab.

Weitere Infos zum Boot gibt es hier.

• Von: Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)
  • Datum: 20.07.2021