Halbjahresversammlung der Ortsfeuerwehr Seelze

Carsten Strowig (von links) mit den neuen Kommandomitgliedern Kathrin Blocksdorff, Marek Wegner, Jens Broischer und Daniel Grone-Blume. Carsten Strowig (von links) mit den neuen Kommandomitgliedern Kathrin Blocksdorff, Marek Wegner, Jens Broischer und Daniel Grone-Blume. Ortsfeuerwehr Seelze
Nach fast 2 Jahren als Ortsbrandmeister der Schwerpunktfeuerwehr Seelze gab Carsten Strowig auf der Halbjahresversammlung am Freitag einen Überblick über den aktuellen Stand der Organisationsstruktur in der Wehr. Bei der Amtsübernahme von seinem Vorgänger Alfred Blume fand er eine gut funktionierende Führungsstruktur vor, welche nunmehr um 2 Brandmeisterstellen erweitert und ausgebaut wurde. Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Neuwahlen des gesamten Ortskommandos. Strowig freute sich, dass fast alle Führungskräfte ihre Positionen weiterführten und er somit weiter auf ein erfahrenes und erfolgreiches Team bauen kann. Einen Wechsel gab es in den Funtionen Kassen- und Schriftwart. Ursula Krüger bekleidete beide Ämter zusammen seit über 10 Jahren. Kathrin Blocksdorff wird neue Schriftführerin, Frank Röhrbein neuer Kassenwart. Hinzugekommen im Kommando sind die taktischen Führer Jens Broischer und Marek Wegner. Der bisherige kommissarische Sicherheitsbeauftragte Daniel Grone-Blume wurde für dieses Amt fest bestätigt, sein Vertreter ist Jonas Diedrich.
Ehrenbrandmeister Alfred Blume sowie Gerold Papsch als Stellvertreter von Bürgermeister Detlef Schallhorn bedankten sich in einer kurzen Rede für die in diesem Jahr bisher geleistete Arbeit. Stark gefordert wurden die Freiwilligen erst kürzlich bei den zahlreichen Sturm- und Starkregeneinsätzen sowie einem besonders schweren Verkehrsunfall. Beide betonten, dass sich hier die absolute Notwendigkeit einer Freiwilligen Feuerwehr gezeigt hat und sicherten ihr weiterhin die volle Unterstützung zu. Nach zahlreichen Beförderungen endete die Versammlung mit einem gemeinsamen Essen.

• Von: Norbert Bittner (Pressesprecher Ofw Seelze)
  • Datum: 22.10.2017