Ausschuss spricht über Feuerwehr

Ein unabhängiges Gutachten zur Verbesserung der Feuerwehrsituation fordert die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in einem Antrag, über den heute der Ausschuss für Ordnung und Soziales spricht. Die Grünen verweisen auf die Stadt Bad Nenndorf, in der offenbar darüber nachgedacht wird, einige Feuerwehrstandorte zusammenzulegen. Ziel ist ein besserer Einsatz von Geld und Personal. Die Grünen sind überzeugt, dass die Seelzer Feuerwehr der Unterstützung durch die Politik bedarf. Ein Gutachten erleichtere eine Einschätzung der Lage.
In der Sitzung geht es außerdem um den Abschluss des Haushaltsjahres 2015 sowie den Etat für 2018 und das Investitionsprogramm für die Jahre 2017 bis 2021. Beginn ist heute um 17.30 Uhr im Raum E 21 des Rathauses. Am Anfang der Sitzung können Einwohner Fragen stellen. tom

• Quelle: HAZ Seelze, 18.10.2017
  • Von: Thomas Tschörner