120 Jahre: Das wird gefeiert

120 Jahre: Das wird gefeiert Ortsfeuerwehr Seelze

Jubiläumsfest

Die Ortsfeuerwehr Seelze öffnet anlässlich ihres 120-jährigen Jubiläums ihre Türen: Verschiedene Mitmach-Aktionen für große und kleine Besucher werden am Sonnabend, 11. Juni, von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr angeboten. Von 12 bis 18 Uhr können alle Interessierten auf dem Gelände der Feuerwache an der Mühlenstraße 4 einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr erhalten: Mit unterschiedlichen Gerätschaften werden Einsätze simuliert, damit die Tätigkeiten der Feuerwehrleute verständlicher werden. In einer Modenschau werden zudem Schutzanzüge vorgeführt und die unterschiedlichen Einsatzfahrzeuge der Ortsfeuerwehr werden präsentiert.
Auch für das kulinarische Wohl der Besucher ist mit einer großen Auswahl gesorgt: Verschiedene Speisen vom Grill und Getränke werden angeboten und im Kaffeegarten steht Kuchen bereit.
Neben der Ortsfeuerwehr sowie der Kinder- und Jugendfeuerwehr Seelze sind bei dem Tag der offenen Tür auch andere Hilfsorganisationen wie das DRK, die DLRG, die Polizei, die Bundeswehr und das THW dabei und präsentieren ihre Arbeitsfelder.

• Quelle: Leine-Zeitung, 10.06.2016
  • Von: Rebecca Hürter