Logo Desktop

Jahreshauptversammlung 2015 Ortsfeuerwehr Seelze

Die Kinderfeuerwehr Seelze wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2015 offiziell gegründet. 22 Mädchen und Jungen können sich ab sofort zu den Gründungsmitgliedern zählen. Ziel ist es Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren spielerisch an Brandschutzerziehung, Feuerwehr und Erste-Hilfe heranzuführen.

Ihr 50-jähriges Bestehen feierte die Jugendfeuerwehr dieses Jahr. Dass sich die Jugendarbeit auszahlt, zeigt sich anhand der aktiven Mitglieder der Ortsfeuerwehr Seelze. Die Einsatzabteilung setzt sich zu 90% aus ehemaligen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr zusammen. Dennis Blume (Jugendwart) präsentierte einen Rückblick von der Gründung bis jetzt

Zur Wahl stand dieses Jahr nur das Amt des Kassenprüfers, weil die 2 jährige Amtszeit von Calvin Kleine endete. Laura Hiller wurde zur neuen Kassenprüferin mehrheitlich gewählt. Begleitet wurde die Versammlung vom Jugendblasorchester Seelze.

Geehrt wurden dieses Jahr für ihre Mitgliedschaft:
Aktive: Alfred Blume und Peter Blume (50 Jahre), Holger Nordsieck und Stefan Zimmermann (40 Jahre), Christian Berwig, Dennis Blume, Jens Christopher und Erik Hinze (25 Jahre)
Nichtaktive/Altersabteilung: Peter Nordsieck (60 Jahre), Werner Naujokat (50 Jahre), Uwe Zimmermann (25 Jahre)
Fördernde: Erwin Bruns, Dieter Schubert, Frank Braun, Hans-Jürgen Gleue, Karl-Heinz Siegmund, Detlef Klüter und Ralf Helle (40 Jahre), Herbert Bettien, Renate Buthe, Helmut Rosinski und Rainer Lentge (25 Jahre)

Peter Blume erhielt für besondere Verdienste das „Feuerwehrehrenzeichen am Bande“.

Befördert wurden dieses Jahr:
Vanessa Battermann und Malin-Sofie Kamin zur Feuerwehrfrau
Benjamin Hitzmann, Richard Kovadlo, Friedrich Kovadlo, Jan Hinze, Marcel Küsters, Maximilian Röhrig und Niklas Kleine zum Feuerwehrmann
Carsten Herzog und Michael Schubert zum Oberfeuerwehrmann
Wiebke Blume zur Hauptfeuerwehrfrau