11.2. Europäischer Notruftag

Seit 2008 gilt in allen EU-Mitgliedsstaaten die einheitliche Notrufnummer 112. Sie erreichen egal ob vom Handy oder Festnetz gebührenfrei die zuständige Notrufzentrale.

Leider wissen nur 42% der Bevölkerung von Deutschland, dass die Notrufnummer 112 nicht nur im eigenen Land, sondern auch überall in der Europäischen Union (EU) bei einem Notfall schnelle Hilfe bringt.

Wie man einen Notruf richtig absetzt, erfahrt ihr hier.

Gelesen 766 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 11. Februar 2015 17:13
Mehr in dieser Kategorie: Feuerwehr beginnt mit Ausbildung »