Zahlreiche Aktive werden befördert und geehrt

Feuerwehrleute versammeln sich in Seelze

Seit 60 Jahren hält Hans Strowig der Freiwilligen Feuerwehr Seelze nun schon die Treue. Dafür hat er am Sonnabend aus den Händen von Ortsbrandmeister Alfred Blume eine Ehrung bekommen. Doch der Alterskamerad stand nicht allein im Rampenlicht während der Jahresversammlung in den Bürgerstuben am Freitagabend. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Manfred Steuernagel ausgezeichnet, und ein Vierteljahrhundert ist Frank Wollny dabei. Außer den Ehrungen langjähriger Mitglieder standen auch Beförderungen von aktiven Einsatzkräften auf der Tagesordnung. Wiebke Flore und Laura Hiller dürfen sich künftig Oberfeuerwehrfrau nennen, Jana Hiller und Maren Krüger Hauptfeuerwehrfrau. Dennis Neumann ist ab sofort Hauptfeuerwehrmann.

22022013-JHV-3

Ehrungen bei der Jahresversammlung in Seelze: Christian Kiehlhorn (von links), Manfred Steuernagel, Hans-Heinrich Strowig, Frank Wollny, Alfred Blume und Walter Mill.

• Quelle: Leine-Zeitung 28.02.2013 (Artikel gekürzt)
  • Von: Sandra Remmer
Gelesen 2356 mal Letzte Änderung am Samstag, 02. März 2013 13:43