Stadtpokal baut Brücken in Seelze

Die Sieger des Stadtpokals freuen sich über ihre Pokale. Die Sieger des Stadtpokals freuen sich über ihre Pokale. Ortsfeuerwehr Seelze
Feuerwehr ehrt die Sieger - Wettbewerb mit 451 Teilnehmern

"Brückenbau" sei für ihn das Wort des Jahres 2012, sagt Bürgermeister Detlef Schallhorn. Beim Stadtpokal der Seelzer Vereine habe der Begriff, der die Seelzer sonst eher aufstöhnen lässt, eine positive Bedeutung. Denn der Stadtpokal baue Brücken – zwischen den Stadtteilen ebenso wie zwischen Vereinen und Bürgern, ist der Bürgermeister überzeugt. Seelzes stellverstretender Ortsbrandmeister Michael Lorenz und Moderator Claas Harmsen haben am Sonnabendabend die Sieger des Wettbewerbs geehrt, bei dem in diesem Jahr 451 Akteure in den Disziplinen Minigolf, Schießen und Kegeln an den Start gingen. Die Ergebnisliste Einzel führt Andreas Herbst von der Mannschaft Osbornekiller an, gefolgt von Harald und Uwe Hackbarth (beide: Die Zerhacker) auf den Rängen zwei und drei. Das Dameneinzel hat Heidi Stempor von Die Sekteulen für dich entschieden. Platz zwei belegte Simone Strowig (Sechspistols), Rang drei Annette Skroblin (MAKSIS). In der Mannschaftswertung konnten Die Zerhacker die Konkurrenz hinter sich lassen. Den zweiten und dritten Platz erreichten KC Kullerköppe und Osbornekiller. Die Pokale haben Unternehmen und Privatleute gespendet. Das Team Sechspistols hat sich zudem einen Reisegutschein von 400€ gesichert.

20121013_Stadtpokal-02

Der Feuerwehr Musikzug Velber sorgte vor der Siegerehrung für Musik.

20121013_Stadtpokal-03

Die Ortsfeuerwehr Seelze sorgte für das leibliche Wohl.

20121013_Stadtpokal-04

Zahlreiche Teilnehmer sind in die Feuerwache Seelze zur Siegerehrung gekommen.

20121013_Stadtpokal-05

Bürgermeister Detlef Schallhorn

20121013_Stadtpokal-06

Das am besten gehütete Geheimnis von Seelze wird Claas Harmsen und Michael Lorenz überreicht.

20121013_Stadtpokal-07

Die Sieger der Einzelwertung Heidi Stempor (Die Sekteulen) und Andreas Herbst (Osbornekiller) mit Bürgermeister Detlef Schallhorn.

20121013_Stadtpokal-08

Gewinner der rosa Laterne "Die Young Stars"

20121013_Stadtpokal-09

Die Sieger des Stadtpokals freuen sich über ihre Pokale.

• Quelle: Leine-Zeitung, 15.10.2012
  • Von: Thomas Tschörner