Ortsfeuerwehr demonstriert Einsätze und wirbt um Nachwuchs

Die Freiwillige Feuerwehr Almhorst hat am Sonnabend ihre Leistungsfähigkeit demonstriert – und zugleich um junge Mitglieder geworben. Die Aktiven zeigten bei ihrem Tag der offenen Tür vor zahlreichen Zuschauern, welche Handgriffe und Gerätschaften im Ernstfall bei Autounfällen und bei der Brandbekämpfung gefragt sind. Die Besucher konnten aber auch selbst bei einem Feuerlöschertraining Hand anlegen und sich ihr Heimatdorf von der Drehleiter aus von oben ansehen. Hintergrund für die Leistungsschau waren die zuletzt immer weiter gesunkenen Mitgliederzahlen der Jugendfeuerwehr.

• Quelle: Leine-Zeitung, 23.08.2010
  • Von: Frank Walter