Letteraner feiern schon den Wonnemonat Mai

Frank Sender, Marco Becker und Markus Weber (von links) bringen die Krone an. Frank Sender, Marco Becker und Markus Weber (von links) bringen die Krone an. Frank Oheim (Leine-Zeitung)
Freiwillige Feuerwehr schmückt Maibaum vor dem Alten Rathaus

Vor dem Alten Rathaus in Letter hat der Mai schon am Sonnabend begonnen: Bei Sonnenschein und Temperaturen wie im Wonnemonat hat die freiwillige Feuerwehr den Maibaum geschmückt, Dutzende Besucher haben mit den Helfern auf dem Bürgermeister-Röber-Platz gefeiert. Der Maibaum, seit vergangenem Jahr an Ort und Stelle, bleibt nun bis Oktober geschmückt. Die Feuerwehrleute, die mithilfe der Drehleiter Wappen von Handwerk und Vereinen sowie die Krone anbrachten, freuten sich über viel Publikum. Die Besucher machten es sich bequem, lauschten dem Programm des Kirchwehrener Feuerwehrmusikzugs – der Fanfarenzug Alt-Linden musste wegen Terminproblemen passen – und genossen Bratwurst, Bier und Sonne. Der Verein Letter-fit: Miteinander – Füreinander stellte sich vor. Ortsbürgermeister Hubertus Gärtner wagte eine Fahrt mit der Drehleiter. Am Sonnabend, 11 Uhr, beginnt der Mai in Letter erneut: beim Maibockanstich am Schützenhaus.

lkgs-seel-fo-baum-01

Bild von Frank Oheim (Leine-Zeitung)
Frank Sender, Marco Becker und Markus Weber (von links) bringen die Krone an.

lkgs-seel-uk-baum-05

Bild von Uwe Kreuzer (Leine-Zeitung)
Die Feuerwehr schmückt den Maibaum in Letter mit Wappen von Handwerk und Vereinen.

lkgs-seel-uk-baum-06

lkgs-seel-uk-baum-09