Ortsfeuerwehr entfernt den Weihnachtsschmuck im Stadtzentrum

Uwe Zimmermann (links) und Frank Wollny (auf dem Fahrzeug) von der Ortsfeuerwehr Seelze bauen die Weihnachtsbeleuchtung ab. Uwe Zimmermann (links) und Frank Wollny (auf dem Fahrzeug) von der Ortsfeuerwehr Seelze bauen die Weihnachtsbeleuchtung ab. Ralf Heußinger (Leine-Zeitung)

Mitte Januar ist auch in Seelze Schluss mit der Weihnachtszeit: Die Ortsfeuerwehr hat am Mittwochabend die Weihnachtsbeleuchtung im Zentrum abgehängt. 40 Sterne, dazu Lichterketten und besondere Elemente wie der Seelzer Hahn an der Volksbank-Filiale und der Adventskranz an der Ecke Hannoversche Straße und Schillerstraße mussten weichen und wurden eingelagert. Die Seelzer konnten sich in diesem Jahr länger als gewohnt über die Festbeleuchtung freuen. Wegen Schnee und Eis rückten die Feuerwehrleute erst jetzt zum Abschmücken aus. Die Feuerwehr Letter zieht in den nächsten Tagen nach.

• Quelle: Leine-Zeitung, 22.01.2010
  • Von: Uwe Kreuzer