STADTFEUERWEHRTAG

Pastor wird Notfallseelsorger

Beim Stadtfeuerwehrtag haben Seelzes Feuerwehrleute am Freitagabend unter anderem eine Bilanz des ersten Halbjahres 2009 gezogen. 51 Brand- und 108 Hilfseinsätze mussten die Ortsfeuerwehren bewältigen, berichtete Feuerwehrsprecher Jens Köhler. Stadtbrandmeister Jürgen Rosummek konnte verschiedene Neuigkeiten verkünden. So wird künftig Pastor Gerald Petzold aus Dedensen als Fachberater Notfallseelsorge Feuerwehrmitglieder nach schweren Einsätzen betreuen. Die Ortsfeuerwehr Döteberg konnte in der vergangenen Woche ihr neues Fahrzeug in Empfang nehmen. Die Feuerwehr will zum Deutschen Feuerwehrtag in Leipzig im Juni 2010 zudem in Seelzes Partnerstadt Schkeuditz fahren und die Partnerschaft neu beleben.

• Quelle: Leine-Zeitung, 31.08.2009