Unternehmen spendet der Ortsfeuerwehr 3500 Euro

Die Seelzer Feuerwehr freut sich über 3500 Euro. Honeywell-Chef Peter Degenkolb übergab die Spende gestern an Ortsbrandmeister Alfred Blume. Die Feuerwehr will von dem Geld Brandschutzkleidung kaufen und die Fahrausbildung junger Mitglieder unterstützen. „Einen Teil der Führerscheingebühren zahlt die Stadt“, erläuterte Blume. „Aber wir versuchen auch, etwas zuzuschießen.“ Die Feuerwehren beklagen immer wieder die hohen Kosten, die den freiwilligen Mitgliedern entstehen, wenn sie die Fahrerlaubnis für die Einsatzfahrzeuge erwerben. Degenkolb freute sich, der Feuerwehr helfen zu können: „Wir pflegen eine ganz enge Verbindung, das ist uns wichtig.“ Er versprach, das Unternehmen werde auch 2009 Geld spenden.

• Quelle: Leine-Zeitung, 19.11.2008
  • Von: Uwe Kreuzer