Fredys Rätselrallye

Fredys Rätselrallye Ortsfeuerwehr Seelze

1 Jahr Lockdown, keine normalen Dienste bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Corona hat auch unsere Jugendarbeit völlig lahmgelegt. 2021 haben wir dann angefangen Online-Dienste anzubieten, auch wie Homeschooling alles zu Hause und vor dem PC. Die Kinder haben sich beschwert „Wir wollen mal wieder raus, alles findet nur noch am Computer statt“. Dieser Satz ging uns Betreuern nicht mehr aus dem Kopf. Es musste eine Idee her. Wie bekommen wir die Kids mit den Familien vom Sofa? Das Ergebnis seht ihr jetzt, eine Rallye für die ganze Familie entlang von Seelzes Schaufenstern.

Dank Erik Hinze, der das Maskottchen „Fredy Feuereimer“ bereits für die Kinderfeuerwehr entworfen hat, haben wir es geschafft 16 unterschiedliche Plakate zu erstellen. Hartmut Krüger, unser Webmaster, hat dann den digitalen Part und die technische Umsetzung übernommen. Das erste Plakat, den man als Startpunkt wählen kann befindet sich direkt an der Feuerwache Seelze. Weitere 15 Plakate hängen in den Fenstern von Seelzer Geschäftsleuten, die unsere Aktion tatkräftig unterstützen. Eingeladen sind alle Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren. Schnappt euch eure Eltern und Geschwister und dann runter vom Sofa und los geht’s mit der Suche nach Fredy. Wo hat er sich versteckt? Die Spielregeln und die Anleitung findet ihr entweder unter rallye.kinderfeuerwehr-seelze.de oder ihr scannt den QR Code auf dem Plakat. Insgesamt gibt es 20 Preise zu gewinnen. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

• Von: Wiebke Blume (Kinderfeuerwehrwartin)
  • Datum: 16.04.2021
Gelesen 1091 mal Letzte Änderung am Samstag, 17. April 2021 17:02