Gelungener Stadtkinderfeuerwehrtag

Bereits zum siebten Mal trafen sich die Kinderfeuerwehren der Stadt Seelze zum Stadtkinderfeuerwehrtag. Bei schönstem Herbstwetter kamen dieses Jahr in Harenberg rund 50 Kinder mit ihren Familien zusammen, um einen gemütlichen und kunterbunten Familientag zu erleben.
Geboten wurden Spiel und Spaß an acht verschiedenen Stationen. Es wurden Schlüsselanhänger gefilzt und der Stiefelweitwurf ausprobiert. Beim Autorennen und Entenangeln sowie bei der berühmten Erbsenmaschine kamen die Kinder in Fahrt. Das Ringewerfen und Purzelbäumeschlagen brachte allen Spaß. Bei der Schätzstation durften auch die Erwachsenen mitmachen: ein großes Glas Süßigkeiten musste geschätzt werden: 1113 leckere Teile waren tatsächlich drin und verlockten zum Naschen. Die jeweils drei besten Schätzer bei den Kindern und den Erwachsenen erhielten Preise.
Leckere Kuchen und die heißgehrten Hot Dogs rundeten den gelungenen Nachmittag ab. Die Betreuer der in nunmehr sechs Ortsteilen bestehenden Kinderfeuerwehren (Dedensen, Gümmer, Harenberg, Kirchwehren, Lathwehren und Seelze) hatten jede Menge Spaß und freuen sich schon auf den achten Stadtkinderfeuerwehrtag im nächsten Jahr.

• Quelle: UMSCHAU, 30.09.2015
Gelesen 1362 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 28. September 2016 11:15