Teilnahme am Workshop „Erleben, Wahrnehmen & Gestalten von Ernährung“ in der Lidl Filiale Seelze Ortsfeuerwehr Seelze

Am 8. Und 22. September hat die Kinderfeuerwehr Seelze mit jeweils 15 Kindern an einem Workshop der Firma Lidl teilgenommen. Ziel von Lidl ist es den Kindern bewusste und gesunde Ernährung zu vermitteln. Dafür hat man sich ein buntes Programm einfallen lassen. Dieses beinhaltete:

• Einen Rundgang durch die Filiale
  • Ein gemeinsames Abendessen in der Filiale
  • Eine Obst- und Gemüseverkostung
  • Eine Smoothieherstellung mit selbst ausgewählten Obstsorten unter dem Motto „mein Power Smoothie“
  • Eine spannende Rallye durch die Filiale

Die Kinder hatten viel Spaß, ein Highlight war das bedienen an der Kasse und der Rundgang hinter den Kulissen der Lidl-Filiale. Die Mitarbeiter haben sich sehr viel Mühe gegeben. Und am Ende gab es für jedes Kind noch einen Überraschungsbeutel gefüllt mit Obst, Gemüse und vielen tollen verwendbaren Sachen für Schule und Kindergarten.
Wir danken der Firma Lidl für zwei tolle Nachmittage!

• Quelle: Ortsfeuerwehr Seelze, 22.09.2015
  • Von: Wiebke Blume