VU / auslaufende Betriebsstoffe

Alarmierungsart: DG1

Rettungshubschrauber

bericht foto Bericht und Bilder auf HAZ.de

Krankheitsbedingt kam es gegen 17:00 zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen in Höhe des Fachmarktzentrums. Es wurden keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Besatzung des HLF 20/16 streute auslaufende Betriebsstoffe ab.
        Webmaster, 08.02.2017

Schlaganfall: Mann fährt in Gegenverkehr

Ein 75-jähriger Autofahrer hat gestern gegen 17 Uhr einen Schlaganfall erlitten, als er mit seinem blauen Opel Agila auf der Hannoverschen Straße in Richtung Letter unterwegs war. In Höhe des Fachmarktzentrums geriet der Fahrer in den Gegenverkehr und prallte gegen einen schwarzen Opel Corsa.
        „Zeugen hatten beobachtet, dass der Fahrer mit dem Kopf auf dem Lenkrad lag“, sagt ein Polizeisprecher. Krankheitsbedingt hatte er die Kontrolle über seinen Wagen verloren und fuhr in den Gegenverkehr. Bei dem Zusammenprall wurde die 55-jährige Fahrerin des Corsa leicht verletzt. Die 77-jährige Ehefrau des Agila-Fahrers blieb unverletzt. Den Schaden an den beiden Autos schätzt die Polizei auf rund 10 000 Euro. Um den 75-Jährigen schnell behandeln zu können, brachte ein Rettungshubschrauber einen Notarzt. Während der Unfallaufnahme war die Hannoversche Straße halbseitig gesperrt. Die Polizei regelte den Verkehr. Die Ortsfeuerwehr Seelze leistete technische Hilfe für den Abtransport der Unfallfahrzeuge und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab.tom
        Leine-Zeitung, 09.02.2017

hbi