Zimmerbrand - Nachforderung

Datum: 05.02.2017
Alarmierungsart: Mess

Ortsfeuerwehr Letter

In Letter kam es am Sonntagmorgen gegen 9:15 Uhr zu einem Zimmerbrand. Zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Letter wurde die Ortsfeuerwehr Seelze mit dem Messwagen (GW-Mess) und der Drehleiter nachgefordert. Über die Drehleiter wurden mit Hilfe eines Lüfters die oberen Stockwerke entraucht.
          Webmaster, 05.02.2017

20170205_Feuer-1

Bild von der Ortsfeuerwehr Letter

20170205_Feuer-2

Bild von der Ortsfeuerwehr Letter

bericht foto Bericht und Bilder Ortsfeuerwehr Letter

Sofa brennt: 61-Jährige wird verletzt

In der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Eichenweg hat am Sonntag ein Sofa in Flammen gestanden. Die 61-jährige Bewohnerin wurde nach Angaben der Polizeidirektion Hannover mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
          Nachbarn hatten die Rauchmelder der Frau gehört und gegen 9 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte den Brand schnell löschen. Die 61-Jährige hatte die Wohnung beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits über die Terrasse verlassen. Wegen der Ausbreitung des dichten Rauchs im Treppenhaus wurden nach Angaben eines Feuerwehrsprechers zwei weitere Hausbewohner vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung behandelt.
          Zur Kontrolle und Entrauchung der oberen Etagen wurden die Einsatzkräfte aus Letter von der Ortsfeuerwehr Seelze mit Drehleiter und Messwagen unterstützt. Die Brandursache ist noch unklar. rhü
          Leine-Zeitung, 06.02.2017

Feuer selbst verursacht

Die 61-jährige Frau, die am Sonntag bei einem Wohnungsbrand leicht verletzt worden war, hat das Feuer selbst fahrlässig verursacht. Zu diesem Ergebnis kommen die Experten für Brandermittlung der Polizei in Hannover. Wie genau das Sofa Feuer gefangen hat, können die Beamten allerdings nicht sagen.
          Bei dem Brand war die 61-jährige Mieterin einer Wohnung am Eichenweg leicht verletzt worden. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Die Ermittler schätzen den Schaden auf etwa 20 000 Euro. Aufmerksame Nachbarn hatten Rauch bemerkt und die Feuerwehr verständigt.kon
          Leine-Zeitung, 08.02.2017

b1