Seelzer Feuerwehr hat einsatzreiche Woche

Das Einsatzgeschehen zum letzten Wochenende deckte das breite Einsatzspektrum der Feuerwehren Seelze ab. Die Ortsfeuerwehr Seelze hatte fünf Einsätze in drei Tagen.

Die Brandmeldeanlage eines ortsansässigen Unternehmens in Seelze hat das Bedürfnis, sich wöchentlich in Erinnerung zu bringen und dieses zu Tag- und auch Nachtzeiten. Einen kuriosen Tierrettungseinsatz wurde mit der in einem Waschbeckenausfluss festsitzenden Hundepfote abgearbeitet. Glück im Unglück hatten die Insassen von drei PKWs bei einem Auffahrunfall auf der Göxer Landstraße: Durch die falschen Einsatzortsangaben konnten die Einsatzkräfte der Ortswehren Seelze, Almhorst und Lohnde zwar schnell, aber nicht so schnell wie gewohnt zur Stelle sein. Es war bei dem Unfall auf rutschiger, sehr belebter Straße nur Blechschaden zu beklagen. Zu erwähnen ist die zu nachtschlafender Zeit gleichzeitige Alarmierung nach Lohnde und Garbsen. Die Leitstelle konnte hier schnell für beide Einsatzorte „Alarmabbruch“ mitteilen. Zum Abschluss dieser ereignisreichen Woche bot die Ortsfeuerwehr Seelze dann auf dem Weihnachtsmarkt am Samstag und Sonntag Bratwurst und Glühwein an.

• Quelle: UMSCHAU, 16.12.2023