Deeskalationsseminar für Einsatzkräfte als Pilotprojekt der Stadtfeuerwehr und VHS Ortsfeuerwehr Seelze

In den Räumlichkeiten der VHS (Volkshochschule) in Barsinghausen wurde ein Seminar zum Thema „Deeskalation für Einsatzkräfte“ durchgeführt. Neun Teilnehmer aus den verschiedenen Seelzer Ortsfeuerwehren erhielten einen Einblick in verschiedene Verhaltensweisen bei schwierigen Situationen. Die Mischung aus einem theoretischen Teil und praktischen Übungen machte es sehr interessant!

Da es immer wieder vorkommt, dass Einsatzkräfte im Ausbildungsdienst oder Einsatz in schwierige Situationen kommen, ist es sinnvoll solch ein Seminar weiterhin für Einsatzkräfte anzubieten.

• Von: Marcel Klose (Jugendfeuerwehrwart)
  • Datum: 09.10.2023