Volkstrauertag in Seelze

Volkstrauertag in Seelze Ortsfeuerwehr Seelze

In allen Seelzer Stadteilen wurde am Sonntag der Opfer von Kriegen, Flucht und Vertreibung in aller Welt gedacht. Eine traurige Thematik, die in diesem Jahr besonders durch den Krieg in der Ukraine mit vielen Opfern und Verwüstungen und Beweisen, zu welchen Grausamkeiten Menschen fähig sind, wieder in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt ist. Im Stadtteil Seelze legte die Feuerwehr den Kranz des Ortsrates am Ehrenmal an der Martinskirche nieder. Die Ansprache hielt Ortsbrandmeister Alfred Blume, allerdings in Feuerwehruniform. Musikalisch umrahmt wurde die Gedenkfeier von einem Saxophon-Quartett der Musikschule Seelze.

• Quelle: UMSCHAU, 19.11.2022