Laternenumzug übertrifft Erwartungen

Laternenumzug übertrifft Erwartungen Ortsfeuerwehr Seelze

Am Samstag richtete unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr Seelze ihren zweiten Laternenumzug aus.  Danke… an die vielen kleinen und großen Teilnehmer unseres Umzuges. Ihr habt uns gezeigt, dass dieser Laternenumzug zu Recht einen festen Platz in unserem Kalender gefunden hat und unsere Erwartungen weit übertroffen.

Für die musikalische Begleitung des Umzuges sorgte dieses Jahr die Marching Band Flying Drums. Ein spontanes Vorgartenkonzert von ein paar Musikern in der Humboldtstraße sorgte für zusätzliche musikalische Unterhaltung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Wie im letzten Jahr wurde der Umzug von Fackelträgern der Jugendfeuerwehr Seelze begleitet und mit Fahrzeugen der Ortsfeuerwehr Seelze abgesichert.

Dieses Jahr endete der Umzug bereits im illuminierten Bürgerpark Seelze mit einigen optischen Highlights.

Über 360 Teelichter in bunt beklebten Gläsern haben den Weg im Bürgerpark illuminiert. Zusätzliche Lichterketten, beleuchtete Lampignons und beleuchtete Luftballons sorgten für eine tolle Atmosphäre. Die Waldgeister haben in diesem Jahr Zuwachs bekommen und leuchteten als Highlight wieder dank UV Licht.

Das Saxophon-Ensemble „Time4Sax“ der Musikschule Seelze spielte einige Stücke auf einem illuminierten Trecker-Anhänger, welcher als Bühne diente.

An einer erstmals aufgestellten Schattenwand konnten Jung und Alt tolle Fotos machen.

Erstmalig sorgte der Biergarten und Eventlocation Hochsaison für die Bewirtung mit Waffeln, Bratwurst und anderen Leckereien, Kinderpunsch und den ersten Glühwein mit Unterstützung durch den Verein Historische Maschinen Seelze e.V. und der Ortsfeuerwehr Seelze. Diese konnten wir im letzten Jahr leider pandemiebedingt nicht anbieten.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr am 11.11.2023, wenn es wieder heißt „… Rabimmel, Rabammel, Rabumm…“

Leider entstehen bei solchen Veranstaltungen immer Kosten, welche wir nur durch Spenden decken können. Nutzen Sie jetzt die Chance und unterstütze uns dauerhaft als förderndes Mitglied in der Ortsfeuerwehr Seelze, jetzt direkt online Mitglied werden!

• Von: Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)
  • Datum: 14.11.2022
Gelesen 674 mal Letzte Änderung am Montag, 14. November 2022 18:37