Seelzes Handwerkerbaum kommt ins Winterquartier

Seelzes Handwerkerbaum kommt ins Winterquartier Ortsfeuerwehr Seelze

Der Wettergott hatte Ende Oktober an einem herbstlichen Freitag ein Einsehen mit den Aktiven der Ortsfeuerwehr Seelze. Im Gegensatz zum Aufstellen des Handwerkerbaumes im Mai bei Blitz und Donner konnte in diesem Jahr der Handwerkerbaum bei herbstlich warmem Wetter in sein Winterquartier an der Feuerwache Seelze gebracht werden. Zunächst wurden die Handwerkerschilder von 10 Feuerwehrmännern demontiert und anschließend der „Baum“ aus seiner Verankerung gelöst. Nachdem der 10.50 m lange Handwerkerbaum auf einem Trailer gesichert war, erfolgte der Abtransport hinter einem Feuerwehrfahrzeug.

• Von: Ursula Krüger (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
  • Datum: 24.10.2022