Feuerwehr und ASB stärken Zusammenarbeit

Frank Röhrbein übergibt Thomas Krüger "Durstlöscher". Frank Röhrbein übergibt Thomas Krüger "Durstlöscher". Ortsfeuerwehr Seelze

"Noch besser zusammenarbeiten!“ Aus diesem Grund trafen sich der Rettungswachenleiter Thomas Krüger vom Arbeiter-Samariter-Bund Hannover RW Seelze und der stellv. Ortsbrandmeister Frank Röhrbein der Ortsfeuerwehr Seelze an der Rettungswache Seelze, um über die zukünftige Zusammenarbeit zu sprechen. Für beide Seiten stand sofort fest; da geht noch mehr! Auch wenn die Zusammenarbeit der Seelzer Einsatzkräfte bisher immer tadellos an den gemeinsamen Einsatzstellen funktioniert habe, wollen beide Seiten ihre zukünftige Zusammenarbeit noch weiter intensivieren.

Künftig wird der ASB Hannover RW Seelze die Ortsfeuerwehr Seelze mit medizinischem Material unterstützen, aber auch auf die während der Corona-Einschränkungen zu kurz gekommenen menschlichen Interaktionen wollen beide eingehen - ein gemeinsames Grillen bei bestem Wetter ist ebenfalls in fester Planung. „Durch das zur Verfügung gestellte Material machen wir einen großen Schritt nach vorne für die Sicherheit aller Seelzer Bürgerinnen und Bürger“ sagte Frank Röhrbein.

Da auch Feuerwehrleute wissen, wie wichtig Flüssigkeit an den richtigen Stellen ist, wurden als kleines Dankeschön für die bisherige Unterstützung des ASB Hannover RW Seelze von der Ortsfeuerwehr Seelze 100 „Durstlöscher“ für die Retter übergeben. Zum Abschluss durfte eine kleine Fahrt mit der Drehleiter natürlich nicht fehlen. Vom Korb der Drehleiter aus hat man eine seltene Perspektive auf die eigene Rettungswache.

• Von: Jana Hiller (Schriftwartin) und Hartmut Krüger (Webmaster)
  • Datum: 06.07.2022
Gelesen 578 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 06. Juli 2022 08:54