Flohmarkt trotz Hitze ein Erfolg

Flohmarkt trotz Hitze ein Erfolg Ortsfeuerwehr Seelze

Bei 31°C im Schatten fand am dritten Juniwochenende der erste Flohmarkt der Ortsfeuerwehr Seelze zugunsten der Jugendabteilungen statt. Insgesamt 17 private Standbetreiber waren gekommen, um Ihre Flohmarktwaren anzubieten, die weiteste Anreise hatte hierbei eine Familie aus Kiel, welche trotz der hohen Temperaturen spontan den Weg auf das Gelände der Seelzer Wehr gefunden hat.

Bei Kinderspielzeug, Bekleidung, Puzzle, Werkzeug, Schildern und vieles mehr, war wirklich für jeden etwas dabei. Auch echte Trödelraritäten fanden Ihre Käufer, von Jung bis Alt.

Natürlich durfte die Verpflegung unserer Gäste an diesem Tag nicht fehlen.

Neben der klassischen Bratwurst von einem Schlachter aus Letter, wurde als besonderes kulinarisches Highlight erstmalig „Fredy´s Kartoffelscheiben“ angeboten. Diese waren bei klein und groß der „Renner“ und wurden wahlweise in einer Schale oder am Spieß mit Sour-Cream serviert. Natürlich wurden die Kartoffeln in Seelze geerntet und vor Ort frisch zubereitet.

In unserer Kaffeestube wurden verschiedenste Kuchen (auch zum Mitnehmen) angeboten und Waffeln frisch zubereitet.

Kleine Feuerwehrfans konnten einmal in einem Löschfahrzeug Platz nehmen und mit einer Kübelspritze Dosen umspritzen. Diese willkommene Abkühlung beim Wasserspritzen nahmen die Kinder gerne an.

• Von: Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)
  • Datum: 01.07.2022
Gelesen 1229 mal Letzte Änderung am Sonntag, 03. Juli 2022 07:15