Ortsfeuerwehr Seelze hat neuen stellv. Ortsbrandmeister gewählt

Dennis Blume (von links), Frank Röhrbein und Bürgermeister Alexander Masthoff Dennis Blume (von links), Frank Röhrbein und Bürgermeister Alexander Masthoff Ortsfeuerwehr Seelze

Am Freitag den 01.04.2022, wählten 55 von 92 aktiven Mitgliedern der Ortsfeuerwehr Seelze in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen stellv. Ortsbrandmeister.
Um das Amt des stellv. Ortsbrandmeisters kandidierten drei Zugführer. Die geheime Wahl wurde unter der Leitung von Ehrenortsbrandmeister und Ortsbürgermeister Alfred Blume durchgeführt.

Im ersten Wahlgang setzen sich Marek Wegner (24 Stimmen) und Frank Röhrbein (22 Stimmen) gegen Lars Kiene (7 Stimmen) durch, es gab eine ungültige Stimme und eine Enthaltung.

Den nun erforderlichen zweiten geheimen Wahlgang gewann Frank Röhrbein knapp mit 28 Stimmen gegen seinen Konkurrenten Marek Wegner (27 Stimmen) bei der Wahl um den Posten des stellv. Ortsbrandmeisters.

Das Votum der Ortsfeuerwehr Seelze muss noch vom Rat der Stadt Seelze bestätigt werden, bevor Bürgermeister Alexander Masthoff den gewählten Frank Röhrbein (54 Jahre) zum neuen stellv. Ortsbrandmeister ernennen und in das Ehrenbeamtenverhältnis übernehmen kann.

Die erneute Wahl nach knapp einem Jahr war notwendig geworden, weil unser bisheriger stellv. Ortsbrandmeister Frank Wollny für uns alle plötzlich und unerwartet Ende Januar im Alter von 49 Jahren verstarb.

Vor der Versammlung musste jeder Teilnehmer ein POC-Selbsttest durchführen oder ein negatives Testergebnis vorweisen.

Wir gratulieren Frank Röhrbein zur Wahl und bedanken uns bei Lars Kiene und Marek Wegner für ihre Kandidatur zum stellv. Ortsbrandmeister.

20220401_Wahl-1

Die außerordentliche Mitgliederversammlung in der Fahrzeughalle ist vorbereitet.

20220401_Wahl-2

Dennis Blume (Ortsbrandmeister) eröffnet die außerordentliche Mitgliederversammlung.

20220401_Wahl-3

Alfred Blume (Ortsbürgermeister und Ehrenmitglied Ofw Seelze) leitet die geheime Wahl.

20220401_Wahl-5

Bürgermeister Alexander Masthoff (mitte) gratuliert Frank Röhrbein (rechts außen). Die Kandidaten Marek Wegner und Lars Kiene (von links) sowie Alfred Blume, Michael Lorenz und Dennis Blume im Bild.

20220401_Wahl-6

Michael Lorenz (stellv. StBM), Dennis Blume (OrtsBM) und Frank Röhrbein

20220401_Wahl-7

Dr. Gerold Papsch (Vorsitzender AOS)

20220401_Wahl-8

Michael Lorenz (stellv. StBM) überbringt auch Grüße von Dr. Christian Kielhorn (Stadtbrandmeister).

20220401_Wahl-9

Dennis Blume, Frank Röhrbein und Bürgermeister Alexander Masthoff (von links).

• Von: Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)
  • Datum: 04.04.2022
Gelesen 804 mal Letzte Änderung am Montag, 04. April 2022 14:27