Trauer um Frank Wollny

Die Nachricht vom plötzlichen Tod des stellvertretenden Seelzer Ortsbrandmeisters Frank Wollny machte vor allem im Netz schnell die Runde und rief große Bestürzung und Trauer hervor. Wollny, der nur 49 Jahre alt wurde,verstarb völlig überraschend in der Nacht zum 26. Januar. Er hinterlässt Frau und Tochter.

Frank Wollny war quasi ein Kind der Freiwilligen Feuerwehr, leitete unter anderem das Ausbildungswesen der Seelzer Stadtfeuerwehr und sollte in diesem Jahr der erste hauptamtliche Gerätewart der Seelzer Wehren werden. Auch als aktives Mitglied des Vereins „Historische Maschinen Seelze“ war er immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wurde. Die Feuerwehrfrauen und -männer aus der Stadt Seelze wie auch aus der Region erwiesen ihm die letzte Ehre mit einem Spalier, das sich von der Martinskirche bis zum kirchlichen Friedhof in der Hannoverschen Straße hinzog. Der Sarg wurde von einer Ehrenformation der Feuerwehr und den Standarten der Seelzer Ortsfeuerwehren begleitet. Unter den Trauergästen waren auch Vertreter des Rates und der Verwaltung mit Bürgermeister Alexander Masthoff und dem Ratsvorsitzenden Klaus Fischer an der Spitze.

• Quelle: UMSCHAU, 12.02.2022