Sehr große Anteilnahme bei Frank Wollnys Beerdigung

Sehr große Anteilnahme bei Frank Wollnys Beerdigung Sandra Remmer (HAZ Seelze)

Mehr als 500 Feuerwehrleute geben Stadtausbildungsleiter die letzte Ehre

Mehr als 500 Feuerwehrleute aus Seelze und der gesamten Region Hannover haben am frühen Freitagnachmittag ihre Anteilnahme bei Frank Wollnys Beerdigung gezeigt. Seelzes stellvertretender Ortsbrandmeister, der auch Stadtausbildungsleiter der Freiwilligen Feuerwehr Seelze war, war am Mittwoch, 26. Januar, überraschend gestorben. Er wurde nur 49 Jahre alt.

Der Trauergottesdienst in der Kirche St. Martin, den Pastor Ortwin Brand gestaltete, war der Familie und Angehörigen vorbehalten. Vor der Kirche versammelten sich zahlreiche Feuerwehrleute im Spalier, um dem Verstorbenen das letzte Geleit zu geben.

Nach dem Gottesdienst setzte sich der Zug durch die Bonhoefferstraße zum kirchlichen Friedhof in Bewegung. Am Straßenrand standen zahlreiche Feuerwehrleute Spalier, auf dem Rathausplatz waren die Feuerwehrfahrzeuge aufgestellt. Der Sarg im offenen Wagen wurde von einer Ehrenformation der Feuerwehr begleitet, bevor ihm die Familie und Vertreter aus Rat und Verwaltung, darunter unter anderem Bürgermeister Alexander Masthoff und der Ratsvorsitzende Klaus Fischer, sowie die Standarten der Seelzer Ortsfeuerwehren und die Feuerwehrleute folgten.

20220205_Beisetzung_1

Foto von Sandra Remmer (HAZ Seelze)

20220205_Beisetzung_2

Foto von Thomas Tschörner (HAZ Seelze)