Impf-Aktion in Seelze

Impf-Aktion in Seelze Stadt Seelze

Jeweils 1000 Impfungen an drei Terminen: Dieses Ziel haben sich die Stadt Seelze und zahlreiche Ärztinnen und Ärzte aus Seelze mit ihrer gemeinsamen Aktion Impf-Samstage gesetzt. Dazu laden sie alle Bürgerinnen und Bürger im Alter ab 30 Jahren, die eine Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung zum Schutz vor einer Corona-Infektion wünschen, für die Sonnabende, 4., 11. und 18. Dezember, jeweils von 10 bis 18 Uhr ins Rathaus Seelze ein. „Mit diesem zusätzlichen kostenlosen Angebot direkt in Seelze wollen wir alle gemeinsam für mehr Pragmatismus und Tempo beim Impfen sorgen“, sagt Seelzes Erster Stadtrat Steffen Klingenberg. „Wir bieten sowohl Erst- und Zweitimpfungen als auch Boosterimpfungen mit dem Vakzin des Herstellers Moderna an, das für Erwachsene im Alter ab 30 Jahren empfohlen wird“, betont Stefan Oltsch. „Um Wartezeiten so gut wie möglich zu begrenzen, arbeiten wir mit einem Terminticketsystem“, erläutert Stefan Oltsch. Die Termintickets für die Impf-Samstage am 11. und 18. Dezember werden dann in der Woche vor dem jeweiligen Termin montags bis freitags von 8.30 bis 18 Uhr im Rathaus Seelze aus- gegeben. Neben Termintickets für sich selbst können alle Bürgerinnen und Bürger auch Tickets für weitere Personen mitnehmen, die sich verbindlich an dem jeweiligen Termin impfen lassen möchten. Doch auch ein spontanes Erscheinen zu den Impf-Samstagen ist möglich. „Wir danken allen Ärztinnen und Ärzten, unseren städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Seelzer Stadtgebiet, die diese Impf-Samstage ermöglichen“, sagt Steffen Klingenberg. „Sie alle tragen auf diese Weise mit dazu bei, die Corona-Pandemie einzudämmen und ihnen allen gebührt für dieses große Engagement ein großes Lob.“ Mitzubringen sind das Terminticket, der Personalausweis und die Krankenversichertenkarte sowie – sofern vorhanden – ein Impfausweis. Die Einverständniserklärungen und Anamnesebögen für die Impfung liegen vor Ort bereit. Aktuelle Hinweise zur Verfügbarkeit der Termintickets und ergänzende Informationen wird die Stadt Seelze bei Bedarf auf ihrer Internetseite www.seelze.de veröffentlichen.

• Quelle: UMSCHAU, 04.12.2021