Sammler freut sich über alte Feuerwehrhelme

Sammler freut sich über alte Feuerwehrhelme Ortsfeuerwehr Seelze

Unser Ehrenmitglied Hauptbrandmeister Hans Strowig und seine Ehefrau Alma bezogen aus Altergründen ihr neues Domizil in der Senioren-Residenz KerVita in Seelze-Süd. Damit war zwangsläufig eine Verkleinerung seiner jahrzehntelang aufgebauten Sammlung von Utensilien der Seelzer Feuerwehr verbunden. Nachdem er Kenntnis davon erhielt, dass der Redakteur der Leine-Zeitung und der Seelzer Feuerwehr immer sehr verbundene Thomas Tschörner "Tom" Sammler von alten Helmen ist, war der neue Eigentümer von 2 wunderschönen Helmen gefunden. Hans Strowig ist sich sicher, dass bei Tom seine Helme am richtigen Platz angekommen sind. Bei der Übergabe konnte Tom noch einen kurzen Blick in das umfangreiche Fotoarchiv von Hans werfen und erhielt die Zusage, dass er sein Archiv für die Leine-Zeitung noch öffnet. Wir sind gespannt!

• Von: Norbert Bittner (Pressesprecher Ortsfeuerwehr Seelze)
  • Datum: 19.09.2021
Gelesen 583 mal Letzte Änderung am Sonntag, 19. September 2021 19:55