Ehrenämter werden belohnt

Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr von Bürgermeister Detlef Schallhorn (von links) Heinz Hauck, Christina Rust, Thomas Zimmermann und Björn Duffens von der Ortsfeuerwehr Seelze. Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr von Bürgermeister Detlef Schallhorn (von links) Heinz Hauck, Christina Rust, Thomas Zimmermann und Björn Duffens von der Ortsfeuerwehr Seelze. Ortsfeuerwehr Seelze

Bürgermeister Schallhorn bedankt sich bei 15 Seelzern mit Bonuskarte für ihr Engagement

Ein Dankeschön für großen Einsatz: Am Dienstag hat Bürgermeister Detlef Schallhorn 15 Bürger aus Seelze mit der Ehrenamtskarte ausgezeichnet. Mitgliedern der Feuerwehr Seelze, des RSV Seelze, der Schützengesellschaft Letter, des Seelzer Brotkorbs und des Seniorenrats hat Schallhorn die Karte überreicht.

Insgesamt 157 Ehrenamtskarten wurden seit 2010 in Seelze verliehen. Die Auszeichnung erhält, wer sich 250 Stunden im Jahr und seit mindestens drei Jahren ehrenamtlich engagiert. Durch die Vorlage der Karte werden den Ehrenamtlichen in verschiedenen Seelzer Betrieben Vergünstigungen gewährt. Beispielsweise bieten die VHS Calenberger Land, die Salzgrotte Seelze sowie Rilling & Partner Rabatte an. Auch außerhalb von Seelze – in ganz Niedersachsen und Bremen – können Karteninhaber Vorteile genießen. Eine Übersicht über die mehr als 1300 Angebote gibt es im Internet auf freiwilligenserver.de. Die Karte muss von den Ehrenamtlichen selbst beantragt werden.
Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr Björn Duffens, Heinz Hauck, Christina Rust, Michael Schubert und Thomas Zimmermann von der Feuerwehr, Rosina und Lutz Blume vom RSV, Claas Harmsen, Werner Kögel, Martin Mietzner, Michael Scholl und Ralf Systermans von der Schützengesellschaft, Angela Kiehn und André Meyer vom Brotkorb sowie Christa Erben vom Seniorenrat.

• Quelle: Leine-Zeitung, 25.02.2016
  • Von: Rebecca Hürter