Neuer Chef für Ortsfeuerwehr

Die Ortsfeuerwehr Seelze hat Carsten Strowig zum neuen Ortsbrandmeister bestimmt. Der Brandmeister, der bereits alle erforderlichen Lehrgänge absolviert hat, tritt am 2. April 2016 die Nachfolge von Alfred Blume an, der dann aus Altersgründen aus dem aktiven Dienst in der Feuerwehr Seelze ausscheidet. Weil in der Region Hannover andere Altersregelungen gelten, bleibt Blume aber weiter der technische Einsatzleiter der Region.
Strowig arbeitet in der Unternehmenssicherheit bei Continental, wo er für den Feuerschutz zuständig ist. Er wohnt in Seelze und gehört der Ortsfeuerwehr seit 25 Jahren an. „Er stammt aus der Jugendfeuerwehr und kennt unsere Strukturen“, sagt Blume. Bis April sei genug Zeit für eine optimale Übergabe der Amtsgeschäfte. Nach dem Votum der Feuerwehr muss Strowigs Wahl vom Ausschuss für Ordnung und Soziales sowie vom Rat bestätigt werden.tom

• Quelle: Leine-Zeitung, 13.10.2015
  • Von: Thomas Tschörner