Ortsfeuerwehr Seelze besichtigte die Bundeswehr Feuerwehr Wunstorf

Am Samstag, 29. März 2014 haben 33 aktive Mitglieder der Ortsfeuerwehr Seelze die Liegenschaften der Bundeswehr, Flughafen Wunstorf besichtigt. Die Kameradinnen und Kameraden wurden durch die Räumlichkeiten der neuen Feuerwache der Bundeswehr Feuerwehr in zwei Gruppen geführt. Die Besichtigung beinhaltete u.a. eine Erklärung der neuen Feuerwache insbesondere mit den Lösungen für die „Schwarz-Weiß-Bereiche“. Die Vorführung der vollautomatischen Schlauchwaschanlage mit ihren einzelnen Arbeitsschritten beindruckte. Nachdem die Räumlichkeiten einschließlich der vielseitigen Funktionen der Leitstelle besichtigt wurden, ging es in die Fahrzeughalle. Dort konnten die Flugfeldlöschfahrzeuge ausgiebig erkundet werden und Bedienung und Aufgaben der einzelnen Ausstattungsteile der Feuerwehrfahrzeuge wurden erklärt. Ein Highlight war für alle Kameradinnen und Kameraden sicherlich eine Fahrt mit einem der Flugfeldlöschfahrzeuge (Ziegler Z8 und Z6) und die praktische Vorführung des Dach -& Frontmonitors (Wasserwerfer). Die Frontmonitore werden vollautomatisch per Joystick aus der Fahrerkabine gesteuert und können sogar bei voller Fahrt Wasser abgeben.

Im Anschluss bedankte sich unser stellv. Ortsbrandmeister Michal Lorenz bei den beiden Kameraden Marcus Müller und Sascha Tessmann, die uns durch die neue Wache geführt haben, mit einem kleinen Präsent. Das Präsent zeigt ein Gruppenbild der Ortsfeuerwehr Seelze auf einer Wandtafel, welche hoffentlich einen schönen Platz in der neuen Wache finden wird.

Die Kameradinnen und Kameraden kehrten mit vielen neuen Eindrücken aus Wunstorf zurück.

Da es im militärischen Bereich verboten ist zu fotografieren, können wir Ihnen leider keine Impressionen zu diesem Ausflug zeigen.

• Von: Webmaster
Gelesen 965 mal Letzte Änderung am Dienstag, 01. April 2014 23:52