60 Sterne und Lichterketten leuchten im Advent

60 Sterne und Lichterketten leuchten im Advent Ortsfeuerwehr Seelze

Ohne ihren Einsatz wäre die dunkle Jahreszeit in Seelze wirklich dunkel: 30 Mitglieder der Ortsfeuerwehr Seelze haben gestern rund 60 Leuchtsterne an den Laternen in der Innenstadt von der Hannoverschen bis zur Wunstorfer Straße angebracht. Sie bleiben die ganze Adventszeit über hängen und werden erst wieder am 6. Januar, dem Tag der Heiligen Drei Könige, abgenommen, sagt der stellvertretende Ortsbrandmeister Michael Lorenz. Das sei seit 20 Jahren guter Brauch. Auch in den anderen Ortsteilen Seelzes haben die Feuerwehrleute für einen leuchtenden Advent gesorgt. Bereits am Mittwochabend hatten zehn Kameraden aus Seelze Lichterketten und eine Glocke an der Kreuzung von Bremer Straße und Hannoverscher Straße aufgehängt. Und gegenüber vom Veranstaltungszentrum Alter Krug steht jetzt ein überdimensionaler Adventskranz.

• Quelle: Leine-Zeitung, 30.11.2013
  • Von: Oliver Kühn