Feuerwehr bestätigt Chefs

Feuerwehr bestätigt Chefs Ortsfeuerwehr Seelze

Die Ortsfeuerwehr Seelze hat Ortsbrandmeister Alfred Blume und seinen Stellvertreter Michael Lorenz im Amt bestätigt. Die Wahl muss noch offiziell vom Rat befürwortet werden. Für Blume, der 1983 Ortsbrandmeister wurde, ist es die sechste Amtsperiode. Allerdings wird er sie nicht die vollen sechs Jahre wahrnehmen können, weil er wegen der Altersgrenze von 63 Jahren für aktive Feuerwehrleute nach drei Jahren aufhören muss. „Wir werden einen Nachfolger rechtzeitig heranführen“, sagt Blume.

• Quelle: Leine-Zeitung, 19.11.2013
  • Von: Thomas Tschörner