Banner ist Auftakt – Feuerwehr wirbt für sich

Das rote Banner in Seelze-Süd wirbt für die Feuerwehr. Das rote Banner in Seelze-Süd wirbt für die Feuerwehr. Remmer (Leine-Zeitung)

Deutlich sichtbar steht das knapp zwei Meter hohe und drei Meter 40 breite rot-weiße Banner in Seelze-Süd. „Stell dir vor, du drückst und alle drücken sich“ ist neben einem Feuermelder zu lesen. Mit dieser landesweiten und plakativen Aktion fordert die Feuerwehr zum Mitmachen auf. „Das Banner ist die Initialzündung unserer Werbeaktion“, sagt Stadtfeuerwehrsprecher Jens Köhler. Damit sollen neue Ehrenamtliche gefunden werden. Zusätzlich informiere ein Flugblatt über die Feuerwehr in Seelze, sagt Köhler. Außerdem werde ein Team Brandschutz ins Leben gerufen, mit dem in Schulen über die Arbeit der Feuerwehr berichtet werden soll. Damit werde eine sinnvolle Aufgabe für ältere Feuerwehrleute geschaffen, die aus Altersgründen am aktiven Dienst nicht mehr teilnehmen können, sich aber möglicherweise jahrelang als Ausbilder engagiert haben.

• Quelle: Leine-Zeitung, 02.04.2013
  • Von: Thomas Tschörner
Gelesen 780 mal Letzte Änderung am Dienstag, 02. April 2013 20:39
Mehr in dieser Kategorie: Einen Notruf können alle absetzen »