Führerschein für Feuerwehr

Der Weg für einen Feuerwehrführerschein für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen ist frei. Der Verkehrsausschuss des Bundestags gab am Mittwoch grünes Licht für den Gesetzentwurf von Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU). Damit gilt die Zustimmung des Bundestags als sicher. Die Regelung gilt für Feuerwehr, Rettungs- und Hilfsdienste. Mitglieder können damit dort künftig einen Führerschein mit erweiterten Sonderrechten erwerben – bisher galt der Feuerwehrführerschein nur für ein Gewicht von 4,75 Tonnen.

• Quelle: HAZ 24.03.2011
  • Von: dpa