Zu frostig für Demontage: Weihnachtssterne bleiben noch hängen

Die Weihnachtsbeleuchtung an den Straßen bleibt dieses Jahr deutlich länger hängen als gewohnt. „Bei diesem Wetter kann man weder jemanden auf die Leiter schicken noch die Beleuchtung abschrauben“, sagte Seelzes Ortsbrandmeister Alfred Blume gestern zur Begründung. Die Feuerwehr wollte die von Seelzer Gewerbetreibenden finanzierten Leuchtsterne eigentlich am nächsten Wochenende entfernen. Nun bleiben sie voraussichtlich noch zwei Wochen länger hängen. Lediglich die große Glocke vor der Kreuz-Apotheke wird bereits abmontiert. Die Schneelast könne sonst zu groß werden, befürchtet Blume.

• Quelle: Leine-Zeitung, 05.01.2010
  • Von: Frank Walter
Mehr in dieser Kategorie: Ortsfeuerwehr findet günstige Lösung »